Terra Sonderband 49

Murray Leinster
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
Der Weltraumarzt
Es war ein böser Schock für Dr. Calhoun, als die Mannschaft des Landegerüstes auf Maris III so überaus nachdrücklich zu erkennen gab, daß sie mit seinem Besuch nicht einverstanden sei!Dr. Calhoun hatte bei seinen Visiten auf den weit verstreuten Siedlerwelten der Galaxis schon alle möglichen Spielarten freundlicher Begrüßung kennengelernt. Als Vertreter des ärztlichen Dienstes, der oft nur das einzige Bindeglied zwischen den neuen Kolonien und der alten Heimat bildete, war er meist mit feierlichem Zeremoniell empfangen worden - oder zumindest mit einer gewissen freundlichen Erwartung, die einem jeden Menschen entgegengebracht wird, von dem man sich die Befriedigung seiner Neugierde erhofft.Auf Maris III jedoch wollte man Dr. Calhoun vernichten wie ein lästiges Insekt ...